Gesundheit

Gibt es in der Bibel eine Gesundheitsbotschaft? Wenn ja, was? Wenn unser Leib ein Tempel des heiligen Geistes ist, was bedeutet das für den Umgang mit dem eigenen Körper? Gelten Speisegebote nur für Juden oder was? Auch hier viele Fragen und klare Antworten aus der heiligen Schrift.

 


8 Regeln der Gesundheit

 

(PDF)

 


Alkohol?

Ist es vor JHWH ok, wenn wir Alkohol trinken?

 

Beschreibung: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s11bda0b02359302d/image/i6ffea27f9e10f893/version/1416233758/image.jpg

Speisegebote – nur für Juden?

 

Essen Sie Geier oder Hyänen?

 


Sind die Speisegebote der Bibel noch gültig?

 

Welche Tiere sind unrein?
(Link zur befreundeten Seite „Stay Biblical“)

 


NEU: 29.Feb.2024

Alles was sich regt und lebt …

 

… soll Euch zur Speise sein?


Essen oder

nicht essen?

 

Gott liebt uns. Dann müsste er auch wollen, dass wir uns gesund ernähren und gesund leben ...

 


Sind alle Speisen rein?

 

Was sagt uns Gott, unser Schöpfer dazu?

 


Ist Schweinefleisch ok?

 


Sabbat 12.1.2019

Schweinefleisch zu essen ist genauso wie Essen von der schmutzigen Mülldeponie

 

Gott gebietet uns in der Heiligen Schrift, kein Schweinefleisch zu essen, weil Gott weiß, was für uns das Beste ist. Weil das Herz der Menschen aber verhärtet ist ...

 


Dateien zum Thema Gesundheit

(Download-Bereich)

 


Videos
bzgl. Speisegeboten

 

(auf meinem YouTube Kanal)