< Zurück

 

 

Wie werde ich ein Kind Gottes?

Wie kann ich gerettet werden?

erstellt am: So.27.10.2019    aktualisiert am: 26.Feb.2023

 

 

Vater unser im Himmel, geheiligt werde Dein Name!
Glaube an die Allmacht Gottes, dem Schöpfer des Universums, den Vater und den Sohn im Himmel und bekenne Dich zu ihm! Vertraue auf keinerlei andere Heilsversprechungen, denn jene sind Götzen und Dir sollen Götzen ein Greuel sein!

Joh.6:47, Joh.14:21, 1.Joh.3:23

 

Dein Reich komme!
Gottes Reich wird kommen. Spätestens nach Deinem ersten Tod, den jeder wegen der Sünden sterben muss. Nach dem Tod wirst Du ohne Bewusstsein schlafen und dann, wenn Du bei der herrlichen Wiederkunft unseres Messias wieder auferweckt wirst, ist das Reich Gottes da! Kehre um von Deinen Sünden, nach bestem Wissen und Gewissen, damit Du würdig bist, in sein Reich aufgenommen zu werden!

Spr.28:13, Apg.20:21

 

und Dein Wille geschehe!
Folge dem, was Gott uns gebietet. Du findest es im alten und im neuen Testament. Beachte die Gebote Gottes, die er uns zu unserem Wohlergehen gegeben hat. Sie sind wichtiger, als Du denkst!

Joh.14:15, Joh.14:21, Joh.15:10, 1.Joh.2:4, 1.Joh.5:2-3, 2.Joh.1:6, 2.Mose.20

 

Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldnern!
Tue Buße und bekenne Deine Sünden dem Herrn Jesus Christus und bitte ihn um Vergebung! Vergib aber auch allen anderen, mit welchen Du im Streit bist, noch vor Sonnenuntergang, denn genauso, wie Du ihnen zu vergeben bereit bist, nur so kann auch der Vater auch Dir Deine Schuld vergeben, wie hier geschrieben steht!

Spr.28:13, 1.Joh.1:9

 

Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen!
Fange an, dem Herrn Jesus Christus nach Deinem Erkenntnisstand nachzufolgen, so wirst Du der Versuchung immer besser widerstehen können und wirst erlöst von von vielem Bösen! Bei seiner Wiederkunft wird alles Böse vernichtet. Eine herrliche, unendliche Zukunft bricht dann an, auf die wir uns als Kinder Gottes freuen, soviel mehr als auf alles andere!

Lk.9:23-25; Joh.15:12

 

Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit!
Verleugne Dein fleischliches Ich und lass den heiligen Geist immer mehr in Dir wirken und bitte Gott jeden Tag und jede Stunde um Weisheit! Er ist stets bereit, sie Dir zu geben.

Mat.16:24

 

In Ewigkeit, Amen!
Höre nicht auf, aus der Heiligen Schrift dazulernen zu wollen, denn alle Erkenntnis ist Stückwerk, auch die Erkenntnis in der Gemeinde, die Du besuchst!

1.Kor.13:10-11

 

Gelobt sei JeHoWáH, der Vater und der Sohn!
In Ewigkeit.
Amen!

 

Anmerkungen hierzu bitte per eMail an:


Sonja B. Neidhardt