< Zurück

 

 

Was heißt „den Glauben Jesu haben“?

… mal überlegen …

Von Sonja B. Neidhardt.

Erstellt: Sabbat.9.Okt.2021   

Aktualisiert: …

Lesezeit: ca. 1 Minute

 

Im Buch der Offenbarung steht, dass diejenigen glückselig sein werden, die die Gebote halten und den Glauben Jesu haben.

ELB, Off 14:12  Hier ist das Ausharren der Heiligen, welche die Gebote Gottes halten und den Glauben Jesu.

Es wäre doch eventuell hilfreich, diesen Glauben zu haben, oder? Da fragt man sich, was heißt das, den Glauben Jesu zu haben?

Es ist ganz einfach:

welchen Glauben hatte Jesus? Er hatte den Glauben, dass alles was der Vater gebietet, einen Segen hat, einen großen Segen hat. Dieser Glaube war sogar so groß, dass er den Kelch annahm, ans Kreuz zu gehen und für unsere Sünden zu sterben, obwohl er hier auch mit sich hadern musste.

Sein Glaube war noch größer, nämlich so groß, dass er dem Vater unerschütterlich vertraute, wenn er zum Beispiel zu einem Gelähmten sagte: stehe auf und trage deine Matte nach Hause! Durch sein Vertrauen auf die Kräfte und Allmacht des Vaters konnte das Wunder zustande kommen.

Jesus sagte ja, wenn euer Glaube nur so groß wie ein Senfkorn wäre (Luk.17:6), dann könntet Ihr zu einem Berg sagen setze dich von hier nach dort und es würde geschehen.

Den Glauben Jesu zu haben bedeutet also, nicht zu zweifeln, sondern voll auf den Vater im Himmel zu vertrauen und auf seine Kräfte, auf seine Liebe und auf seinen Schutz und den Segen all dessen, was er uns in der Bibel aufträgt zu tun.

 

Gelobt sei JeHoWáH, der Vater und der Sohn!

In Ewigkeit.

Amen!

< Zurück