Links

Hier findest Du eine Linksammlung auf Seiten, die aus meiner Sicht einen guten Beitrag zum Licht auf Jesus Christus und das Reich Gottes leisten. Nicht alle Lehren dieser Gruppierungen sind nach meiner Ansicht vollkommen, aber in jeder dieser Gruppen fand ich wichtige Bausteine für einen gesunden Weg in das Reich Gottes. Lasst uns gemeinsam, als ein Leib nach der Wahrheit suchen, denn das ist es, was sich unser Herr Jesus Christus wünscht!


 

Wiederum steht geschrieben

 

Hier findest Du so viel Licht und Wahrheit wie sonst auf keinem Internetangebot oder Gemeinde, die ich bis jetzt kenne. 10 Gebote, Sabbatheiligung, Feste Gottes, hervorragendes Verständnis von biblischen Aussagen über das tägliche Leben, entschiedene Nachfolge Christi. Hervorragend!

 

Der YouTube-Kanal ist mindestens ebenso empfehlenswert!

 

Prüfe alles und das Gute behalte!

 

Ein Bild, das Text, Natur, Regenbogen enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Lebendige Fische

 

Eine sehr kleine Gruppe suchender Christen, die aus der Adventgemeinde stammen ... mit der Heiligen Schrift als Grundlage des Glaubens ... . Die zehn Gebote, Sabbatheiligung, Feste Gottes, entschiedene Nachfolge Christi.

 

Prüfe alles und das Gute behalte!

Ein Bild, das draußen, Outdoorobjekt, blau, Stern enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

 

Yeshua.at

 

Hier findest Du sehr viel Licht und Wahrheit.
10 Gebote, Sabbatheiligung, Feste Gottes, sehr gut dargelegt in etlichen interessanten Artikeln.

 

 

Prüfe alles und das Gute behalte!

 

Ein Bild, das Text enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

119 Ministries

 

Kennst Du Psalm 119? Hier lernst Du mehr darüber und warum dieser Psalm so zentral wichtig für das Verständnis der Heiligen Schrift ist ... sehr viel Licht und Wahrheit ... 10 Gebote, Sabbatheiligung, Feste Gottes, jüdische Wurzeln ... .

 

Prüfe alles und das Gute behalte!


Missionswerk Quelle des Lebens

 

Eine Christliche Mission, die sich mit Leidenschaft und Hingabe dem

 Verbreiten des Evangeliums widmet, biblische Wahrheiten verkündet und Geschwister in Glauben und Gemeinschaft miteinander vernetzt. Unser Anliegen ist es, die Liebe und Botschaft Jesu Christi auf vielfältige Weise in die Welt hinauszutragen …

Prüfe alles und das Gute behalte!

 

 


messianisch …

 

Die Website von Daniel Wolff, einem Evangelisten, der sich leidenschaftlich dafür einsetzt, die Thora zu verteidigen und ihr tieferes Verständnis zu fördern. Als glühender Verfechter der Heiligen Schriften liegt mein Fokus darauf, die zeitlose Gültigkeit und Bedeutung der Thora zu verdeutlichen, sowie auf Jeschua Ha Maschiach (Jesus Christus) hinzuweisen.

 

Prüfe alles und das Gute behalte!


Bibel-lernen.de …

 

Alles rund um den Glauben, den Schabbat und die Feste Gottes. Dahinter steht eine auf Felsen gebaute Gemeinschaft von Menschen wie Du und ich. Hier gibt es erstaunlich gut ausgearbeitete Beiträge zu vielen Themen der heiligen Schrift …

 

Prüfe alles und das Gute behalte!


 

Reform-Adventisten

 

Hier findest Du sehr viel Licht und Wahrheit. Aktuell (Juni 2020) meine ich hier eine zu Jesus sehr hingegebene Gemeinde gefunden zu haben ... 10 Gebote, Sabbatheiligung, einiges Verständnis der biblischen Prophetie, entschiedene Nachfolge Christi, … eine sehr kleine Gruppe unter den nach der Wahrheit suchenden Gläubigen!

 

Die Reform-Adventisten sind aus meiner Sicht noch etwas stärker an der Heiligen Schrift als  die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Sie zeichnen sich auch durch eine entschieden pazifistische Haltung aus. Sie orientieren sich zentral an der Heiligen Schrift, aber leider ebensowenig perfekt wie jede andere Gemeinde. Ellen Gould White spielt hier wie bei der Freikirche auch eine Rolle, jedoch eine weniger dominante Rolle gegenüber der Heiligen Schrift als bei der Freikirche. Sie sind in ihrer Grundhaltung aufgeschlossener und damit möglicherweise lernfähiger als viele andere Glaubensgruppierungen.

 

Prüfe alles und das Gute behalte!

 


 

Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

 

Hier findest Du sehr viel Licht und Wahrheit.
10 Gebote, Sabbatheiligung, hervorragendes Verständnis der biblischen Prophetie, entschiedene Nachfolge Christi, … Weltweit sehr gute Präsenz.

 

Ein großer Teil der Lehre dieser Gruppierung basiert auf dem Licht, das die Mitbegründerin Ellen Gould White in der Schrift erkannte und in weltweit aufgelegten Büchern veröffentlichte. Viele Schriften von ihr halte ich für einen sehr hochwertigen Kommentar zur Heiligen Schrift.

 

Prüfe alles und das Gute behalte!

 


Salz der Erde

 

Eine neue, sehr kleine offene Gruppe suchender Christen unter der Leitung von Tobias Fichte und seinem Sohn Mattis Fichte, beide Glieder der STA ... mit der Heiligen Schrift als Grundlage des Glaubens ... . 10 Gebote, Sabbatheiligung, entschiedene Nachfolge Christi, Ablehnung der Trinität, Taufe „auf den Namen Jesu“.

 

In dieser Gruppe finden sich Anhänger Jesu ein, die nach der Wahrheit suchen, mit allen Ecken und Kanten die es dabei gibt ...  eine recht offene Gemeinschaft mit dem Ziel, gemeinsam die Wahrheit zu finden. Hier gibt es seit eh und je noch viel zu klären und zu finden ... Die Teilnehmer kommen im Sommer 2020 bereits aus Deutschland, Österreich und Schweiz. Auch hier spielt das Licht, das Ellen Gould White uns geschenkt hat, eine wesentliche Rolle.

 

Prüfe alles und das Gute behalte!


 

Missionswerk ewiges Evangelium e.V.

 

Ziel dieses Missionswerks ist es, die Siebenten-Tags-Adventisten vor dem großen Glaubensabfall zu retten, da sich ein großer Teil der Adventisten bereits in einem „lauen Zustand“ befindet … in Laodizäa.

Hier findest Du sehr viel Licht und Wahrheit.
10 Gebote, Sabbatheiligung, einiges Verständnis der biblischen Prophetie, entschiedene Nachfolge Christi.

 

Auch diese Gruppe stützt sich auf die Botschaften, die uns Ellen Gould White in ihrem umfangreichen Schriftwerk mitgeteilt hat.

 

Prüfe alles und das Gute behalte!

 

 

 

Missionswerk historischer Adventisten

 

Diese Gruppe ist eine eigenständige Gruppe weniger Adventisten und nicht Mitglied in der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

 

In wenigen Punkten unterscheiden sich die Erkenntnisse dieser Gruppe von denen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten und vom Missionswerk Ewiges Evanglium e.V.

 

Auch diese Gruppe stützt sich auf die Botschaften, die uns Ellen Gould White in ihrem umfangreichen Schriftwerk mitgeteilt hat.

 

Prüfe alles und das Gute behalte!



Vereinte Kirche Gottes

 

Hier findest Du sehr viel Licht und Wahrheit ...
10 Gebote, Sabbatheiligung, Feste Gottes, entschiedene Nachfolge Christi, ... .

 

Leider gibt es von dieser Gemeinschaft nur sehr wenige etablierte Gemeinden in Europa.

 

Prüfe alles und das Gute behalte!



Kirche des Ewigen Gottes

 

Hier findest Du auch recht viel Wahrheit aus Gottes Wort ... 10 Gebote, Sabbatheiligung, Feste Gottes, entschiedene Nachfolge Christi, ... .

 

Geringe Präsenz in Europa. Der bekannteste deutsche Prediger dieser Gemeinschaft ist Norbert Link. Sitz der Kirche des Ewigen Gottes ist San Diego, USA. Zuweilen etwas aufbrausend und ohrfeigende Predigten. Auch werden z.T. Ansichten vertreten, die ich nicht bestätigen kann.

 

Prüfe alles und das Gute behalte!


firstfruits.net

 

Lerne von den Wurzeln ... von einem Bruder im Herrn Jesus Christus ... . 10 Gebote, Sabbatheiligung, Feste Gottes, sehr tiefes Verständnis der hebräischen Wurzeln und der entschiedenen Nachfolge Christi, ... .

 

Prüfe alles und das Gute behalte!


Torah lernen und leben

 

Lerne von den Wurzeln ... im Austausch mit Brüdern und Schwestern, u.a. auch mit messianischen Juden im Herrn Jesus Christus

 

(FaceBook Gruppe)


 

STAY BIBLICAL

 

Allein die Wahrheit macht frei

 

Hier findest Du die Seite meines und unseres Bruders und Wahrheitsforschers Jason Lauterbach, der einen ebenso aufrichtigen Dienst im Namen Jesu Christi betreibt. Da gibt es viele sehr interessante Artikel, die in den wesentlichen Aussagen mit meinen Erkenntnissen harmonieren. Sollten wir uns hier oder da nicht einig sein, dann prüfe alles und behalte das Gute anhand der Heiligen Schrift!

 

Besonderheit:
Diese Seite steht in zwei Sprachen zur Verfügung: Deutsch und Englisch.

 


 

World’s Last Chance Radio

 

Hier findest Du ebensoviel Licht und Wahrheit.
10 Gebote, Sabbatheiligung, gute Vermittlung der biblischen Prophetie, entschiedene Nachfolge Christi, … eine kleine Gruppe.

 

Folgende Punkte sind in dieser Gruppe eigenartig, bewerte sie selbst: Sie propagieren einen angeblich biblischen Lunisolaren Kalender, der keine feste Siebentagewoche hat ... bewerben einen Mondsabbat, sie bezeichnen Jesus als „Jahushua“ und den Vater als „Jahuwah“ ... sie glauben an eine flache Erde.

 

Prüfe alles und das Gute behalte!

 

Ein Bild, das Text, verschieden, gleich enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Viele interessante weitere Themen ...

 

Finde eine Menge Antworten auf ungestellte Fragen … auf einer Art „Memory-Wand“ …

 

 

Beschreibung: hnliches Foto

Hope Channel

 

Deutsch.

Christliches Fernsehen und Radio der Adventgemeinde. Leider bereits sehr liberal geprägter Sender. Trotzdem gibt es hier auch Gutes für Deinen Weg mit Jesus Christus


Heilige Schrift online lesen …

 

Eine der Besten Online-Bibeln!


 Downloads

 

Eine Auswahl wichtiger und unverkäuflicher Dokumente und Hörbücher

 


 

Videos, die ich Dir empfehle

 

(auf meinem YouTube Kanal)


Noch Fragen?
Hier gibt es

Antworten!

 

Auf „GotQuestions“ findest Du viele gute Antworten zu Fragen, die Dich beschäftigen. Doch auch dort ist Vorsicht geboten und in Deiner Bibel nachzuforschen ob es sich so verhält, denn z.B. werden dort weder der Sabbat noch die Speisegebote unseres segensreichen Gottes JeHoWáH für gültig gehalten ...

 

Prüfe alles und das Gute behalte!