< JHWH’s Gesetz

Gottes Gesetz … was ist das? Nur die zehn Gebote, oder mehr? Oder nur vier Anweisungen aus Apostelgeschichte 15? Kann man es halten? Soll man sich danach richten? Was sagt JHWH? Und was sagt Jesus? Ist man verflucht, wenn man Gottes Gesetz befolgen möchte? Oder bringt es vielleicht Segen?


NEU: 17.Okt.2022

Die Bergpredigt

 

Was ist die Kernaussage?


NEU: 3.1.2021

Nur vier Gebote?

 

Brauchen Gläubige nur vier Gebote zu beachten?

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: 10 Gebote.png

Die 10 Gebote Gottes

 

 

... für Dich ... zum Ausdrucken ...

 

(PDF)


Welche Bedeutung
haben die 10 Gebote?

 

 

In der Kürze erklärt


Die 10 Gebote und ihre Bedeutung für uns

 

1. Joh 5,2  Hieran wissen wir, dass wir die Kinder Gottes lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote halten.


Die 10 Gebote im Vergleich

 

 

Heilige Schrift – kath. Katechismus – ev. Katechismus


Löste Jesu Kommen das Gesetz auf?

 

Mt7,23  Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr GESETZLOSEN!


Gnade oder Gesetz?

 

Allein Deine Gnade genügt ... ?


NEU: 1.11.2019

Straft Gott?

 

Ist Gottes Gesetz eine Einschränkung unserer Freiheit?


Gesetz

& Sabbat?

 

Ist das Gesetz nicht aufgehoben? Hat davon etwas für uns heute noch seine Gültigkeit?


Sind alle Speisen rein?

 

Was sagt uns Gott, unser Schöpfer dazu?


Essen oder

nicht essen?

 

Gott liebt uns. Dann müsste er auch wollen, dass wir uns gesund ernähren und gesund leben ...


Ist Schweinefleisch ok?

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: ildergebnis für passahfest

Die Festzeiten
JHWHs


überlebens-wichtig?

 

Was ist wichtiger? Geld verdienen oder sich nach Gottes Weisungen zu richten?

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Bildschirmfoto 2017-10-31 um 19.04.48.png

Auge um Auge

Zahn um Zahn?

 

Was heißt das eigentlich? Wie Du mir so ich Dir? Oder was?

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: ildergebnis für unterschied töten morden

Nicht töten oder

nicht morden?

 

Das 6. Gebot ...


Die 613 Mitzwot aus Gottes Gesetz

 

(EXCEL Tabelle)
Sozusagen die Ausführungsbestimmungen Gottes zu den 10 Geboten. Welche davon sind auf Erden noch zu beachten?


Dateien zum Thema Gesetz

 

(Download-Bereich)


Videos

bzgl. Gesetz

 

(auf meinem YouTube Kanal)