< Zurück

 

 

Der Baum des Lebens …

Bringt Segen durch Gehorsam

Erstellt am 28.1.2021     zuletzt aktualisiert: …
von Sonja B. Neidhardt

Ist möglicherweise ein Bild von Essen und Baum

Der Baum des Lebens ...

bringt Segen durch den Gehorsam gegenüber Gottes Gesetz, denn Gottes Gesetz bringt Segen. Willst du aber nicht gehorsam sein, so bringt das den Fluch. So legt Gott Segen oder Fluch vor. Jeder ist frei zu wählen. Der Baum des Lebens ist also ein Sinnbild für Gottes Gesetz.

 

               Bildergebnis für gut und böse

Der Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen

ist die Gesinnung, sowohl von den guten Früchten Gottes (seinen Gesetzen) und von den Früchten Satans (Ungehorsam) leben zu wollen, also sowohl das Gute als auch das Böse zu lieben, je nach Laune. Gott aber sagt uns: Niemand kann zwei Herren dienen ...

 

 

 

Unser Herr und Gott JeHoWáH segne dich!

 

< zur Hauptseite