Jüdisch oder was?

Wer ist Israel? Wer sind die zwölf Stämme Israels? Gibt es für das komplette genetische Volk Israel einen Sonderweg? Und welcher ist der richtige Ruhetag? Und hebräisch … so ist ja das alte Testament geschrieben … aber was steckt hinter dieser Sprache? Antworten auf diese Fragen findest Du hier.


Wer oder was
ist Israel?

Wenn aber etliche der Zweige ausgebrochen wurden und du als ein wilder Ölzweig unter sie eingepfropft bist und mit Anteil bekommen hast an der Wurzel und der Fettigkeit des Ölbaums, so überhebe dich nicht gegen die Zweige!" (Röm 11, 17-18)


Wer ist Israel?

Mat 2,6  "Und du, Bethlehem, Land Juda, bist keineswegs die geringste unter den Fürsten Judas; denn aus dir wird ein Führer hervorkommen, der mein Volk Israel weiden wird".

(Video, Dauer ca. 3:45 h)


NEU: 27.5.2019

Sonderweg für Israel?

 

Gibt es einen Bypass für das Stammvolk Israel? Wer sind die 144000?

Ein Bild, das Gras, draußen, Person enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

NEU: 30.12.2019

Der biblische Ruhetag

 

Samstag oder Sonntag?

Eine Broschüre (PDF)

Ein Bild, das Text, Natur enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Der siebte Tag

 

Erstaunliche Entdeckungen aus vergangenen Zeiten ...

 

(5 sehr wertvolle Videos, Dauer je ca. 60 Minuten)

 


Jüdische
Feste?

 

3. Mose 23,2  Sage den Kindern Israel und sprich zu ihnen: Das sind die Feste des HERRN, die ihr heilig und meine Feste heißen sollt, da ihr zusammenkommt.

 


NEU: 27.1.2019

Die biblischen Feste

 

Welche Belege gibt es im Neuen Testament für die Feste Gottes?

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: ildergebnis für passahfest

Jüdische Feste?

 

3. Mose 23

Beschreibung: Beschreibung: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s11bda0b02359302d/image/i6ffea27f9e10f893/version/1416233758/image.jpg

Biblische Speisegebote nur für Juden?

 

Essen Sie Geier oder Hyänen?

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: ildergebnis für hebräisches alphabet

Das Hebräische
Alphabet

 

Viele Aussagen der Heiligen Schrift lassen sich besser verstehen, wenn sie von der hebräischen Sprache her betrachtet werden. Eine kurze Einführung.


Die 12 Stämme

Israels