Die Bibel

Hier geht es um die heilige Schrift, die man heute in Form eines Buches namens „Bibel“ kaufen kann. Ist sie zuverlässig? Ist auch das „alte“ Testament relevant? Wenn ja, warum? Und wer ist der Gott im alten Testament?

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Bildschirmfoto 2017-12-26 um 21.29.09.png

Heilige Schrift =

Wahrheit?

 

2. Timotheus 3,16-17  Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt.


„Altes“ Testament:

Zuverlässig?

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Bildschirmfoto 2017-10-30 um 12.30.10.png

„Neues“ Testament:

Zuverlässig?


Welche Übersetzung

lesen?

 

Diskussion einer guten Auswahl ...


Gilt auch das
„Alte“ Testament?

 

Hat es Jesus Christus denn nicht verworfen? Warum enthält dann die Bibel das „Alte“ Testament noch?


Online-Bibel

 

Eine der Besten Online Apps, um die Heilige Schrift zu lesen.

Ein Bild, das Text enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Wer ist der Gott im „Alten“ Testament?

 

Nicht nur in Kommentaren, sondern auch in Videos taucht immer häufiger die Meinung auf, der GOTT des Alten Testamentes sei der Teufel und ein Massenmörder, was man dann sogar mit der Bibel belegen will. Bekannte Vertreter dieser These sind Horst Mahler und Jo Conrad.

(Video, Dauer 55 Minuten)


Dateien zum Thema Heilige Schrift

(Download-Bereich)