< Zurück

 

 

Dein Gebet

Vater unser im Himmel ...

Erstellt am Mi.4.4.2019     zuletzt aktualisiert: So.2.Jul.2023

 

Mein geliebter und allmächtiger Gott,
Vater unser im Himmel!

Du allein bist mein Retter, mein Herr und mein einziger Gott durch Deinen Sohn Jesus Christus. Dein Name ist mir heilig.
Geheiligt werde Dein Name!

Du allein bist mein Schöpfer und Erhalter und der Schöpfer des ganzen Universums – von Himmel und Erde.
Dein Reich komme!

Hilf mir bitte, dass ich Dich frei anbeten kann!   
Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch hier auf Erden!

Die gesamte Bibel ist Dein heiliges Wort, sie ist Dein tägliches Brot, das Du mir gibst und sie allein zeigt mir Deinen Willen.
Unser tägliches Brot gib uns heute!

Bitte vergib mir alle meine Schuld! Ich will allen vergeben, die sich an mir schuldig gemacht haben.
Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir unseren Schuldigern vergeben!

Bitte Erlöse mich vom Geist des Widersachers und seinen Dämonen und zeige mir bitte, worauf er noch Anspruch in meinem Leben hat!
Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen!

 

Du allein, Herr Jesus Christus, bist für mich damals am Kreuz gestorben, auf Dich vertraue ich und allein auf Dein heiliges Blut, das Du am Kreuz für uns vergossen hast, berufe ich mich.

Ich übergebe hiermit mein ganzes Leben und mein Denken und Tun Dir allein, lieber Vater im Himmel durch Deinen Sohn, unseren Herrn Jesus Christus! Ich will nur Dich allein anbeten und nur Dir dienen und nur Dir allein folgen. Ich will nur allein Dein Kind sein. Andere Mächte sind für mich bedeutungslos.

Deshalb bitte ich Dich auch heute und jeden Tag um Deinen Heiligen Geist und ich will all Deinen zehn Geboten Folge leisten, auch dem vierten Gebot, den Sabbat als Dir geheiligten Tag, also als Ruhetag am Samstag freizuhalten von jeglicher Arbeit zum Gelderwerb oder weltlicher Beschäftigung.

Hilf mir bitte, lieber Vater im Himmel durch Deinen Sohn, unseren Herrn Jesus Christus in meiner Not und mache mich rein, rette mich und nimm mich an als Dein Kind! Dies bitte ich Dich, lieber Vater im Himmel im Namen Deines Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus von Nazareth.

Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit!

In Ewigkeit, Amen!