Zuletzt aktualisiert: Di.11.04.2017

< Zurück

 

Alles gleich?

Beschreibung: ildergebnis für islam buddhismus hinduismus

Viele Menschen in Deutschland glauben heute, dass doch irgendwie alle Religionen den einen Gott anbeten. Ist das wirklich so? Dieser Frage wollen wir uns in diesem Beitrag widmen.

 

Eine Organisation, die sich mit Fragen Andersgläubiger auseinandersetzt, die ich Dir sehr empfehlen kann, ist „Orientierung: M“, eine Fusion des „Evangelischen Auslandsdienstes e.V.“ und dem Orient-Dienst e.V. Auf den hier verknüpften Seiten findest Du eine Menge von Materialien, die Dir helfen sollen, mit Menschen aus fernen Ländern besser zurecht zu kommen, sie im christlichen Sinne zu verstehen und wiederum ihnen zu helfen, unserem HERRN Jesus Christus die Nachfolge zu ermöglichen.

 

In der Spezialausgabe 01 2016 des Magazins von „Orientierung: M“  war ein hervorragender Beitrag zum Thema, ob nicht alle Religionen gleich seien. Die Antwort im Titel weist uns schon auf die Wahrheit hin: „Alles gleich? – Alle gleich!“, denn vor Gott sind wir alle gleich. Viele Menschen, nichteinmal alle, die sich Christen nennen, haben einen falschen oder einen verfälschten Glauben.

Jesus ist für uns gestorben und er wird für die einstehen, die einem falschen Glauben unterlegen sind, jedoch werden die verflucht sein, die sein Wort verfälscht haben und Andere durch eine falsche Lehre bewusst in die Irre führen.

 

Hier nun der Beitrag – viel Spaß beim Lesen:

Hallelu’JaH!

Gelobt sei unser Herr und Meister JehoSHUA und unser Vater im Himmel JaH'WeH!

Amen!

 

Anmerkungen hierzu bitte an: Sonja B. Neidhardt